Mittwoch, 24. Juli 2013

Ankommen in der Fremde

Hallo alle zusammen;) Der erste Eintrag auf meinem Blog:D Ich sitze grad in der Nähe von Santiago in der Unterkunft, wo wir (also alle 56 Austauschschüler, die das Jahr in Chile verbringen, davon mehr als 20 aus Deutschland) bis Samstag noch eine Vorbereitung haben. Danach kommen wir erst in die Familien. Ich hab rausgefunden, dass noch zwei andere Austauschschüler nach Nueva Imperial kommen, so wie ich. Die Leute sind wie immer cool, alle noch etwas geschafft und müde vom 18-stündigen Flug, aber mir gehts gut und ich freu mich riesig auf alles, was mir jetzt noch so bevorsteht;) Viel haben wir noch nicht mitgekriegt vom Land, nur ein paar Chilenen gesehen und die Landschaft aus dem Flugzeug bewundert. Erst war ein wunderschöner Sonnenaufgang am Horizont zu sehen und dann konnte man auch schon die Anden erkennen und wie dann ziemlich apprupt der Schnee aufhörte und es flacher wurde. Dann waren auch schon Anzeichen von Ziviliesation zu sehen;) Hab aber auch gar nicht viel Zeit und wollte nur mal mitteilen, dass ich gut gelandet bin und meinen Blog sozusagen "einweihen":D Mal sehen wann ich das nächste Mal dazu komme was zu schreiben... Ich hüpf jetzt erstmal unter die Dusche;) Lasst es euch gut gehn!
El pololo - Levi ;) (Gast) - 25. Jul, 16:12

Genieße es!

Da nimmst du uns aber einen Stein vom Herzen, dass es dir gut geht und du schon die ersten Blicke über die chilenische Taiga erhaschen konntest.
Was passiert denn bei diesem VorbereitungsTreff?? Werden euch da chilenische Verhaltensregeln beigebracht?? (;
Dieses "Nueva Imperial" ist das diese Bautzen-ähnliche KleinStadt in die du verfrachtet wirst??
Lass es dir gut gehen und pass vor allen Dingen auf dich auf. Das wird sicher ein wunderbares Jahr :)
¡Te quiero y pasadlo bien!
Tu Levi :**

toci - 26. Jul, 16:45

Das tu ich;)

Na hallöle:D is ein schönes Gefühl zu sehen, dass jemand meinen Blog liest und ich sogar schon Kommentare hab;)
Also die Vorbereitungstagung ist nochmal sowas ähnliches wie ich es die eine Woche schon in Deutschland hatte, nur spezialisierter auf Chile, mit Leuten aus der ganzen Welt und somit auf Englisch. Es ist ganz beruhigend nicht ganz so ins kalte Wasser geworfen zu werden, wenn man in eine andere Kultur kommt. Das kann sonst ganz schön peinlich werden:D Aber ich wette, so wie ich mich kenne, wird es das auch so;)
Genau, Nueva Imperial ist die Stadt wo ich hinkomme. 40 000 Einwohner, in der Nähe von Temuco und so 700km südlich von Santiago. Also glücklicherweise noch nich ganz so kalt;)
Lass es dir auch gut gehen:D
Te quiero tambien:**
josi (Gast) - 25. Jul, 16:56

oki doki Toci

Schön dass bei dir alles oki doki ist&du den Flug heil überstanden hast:) Es freut mich riesig, dass dein Blog TOCIS Blog heißt. Ich fühle mich dir so sehr nahe:D

toci - 26. Jul, 16:46

Alles oki doki;)

jaja, ich dachte mir, dass es sich irgendwie so eingebürgert hat, dass ich toci heiße:D Da kannste dich geehrt fühlen;)
Kamamsis (Gast) - 25. Jul, 18:06

Angekommen...

Na so ein Glück, dass es dir gut geht, du unter Gleichgesinnten und erwartungsfroh auf das was dich erwartet, bist, du Weltenbummlerin:) Was besseres kann uns nicht passieren! Wir freuen uns riesig über jedes Lebenszeichen, wenn wir mal Netz haben und genießen die Abendsonne auf dem Wasserwanderrastplatz in der Brandenburgischen Pampa. Genieß die Zeit! Allerliebste Kuschelhaufengrüße:)

toci - 26. Jul, 16:49

Kuschelhaufengrüße;)

Man sagt ja immer, dass alles gut ist, wenn die Kinder sich nicht melden. Aber ich dachte mir ihr hättet sicher nichts gegen ein positives Lebenszeichen von mir;)
Dann genießt mal den deutschen Sommer und fühlt euch geknuddelt:*
vini (Gast) - 26. Jul, 18:23

Sommer

Naja, geduldig sind wir, aber freuen uns trotzdem, was zu hören :)
Apropos Sommer in Deutschland (das ist wieder heißßß heute), wie kalt ist es denn eigentlich bei dir?

toci - 2. Aug, 00:36

Winter;)

Es is verdammt kalt hier... Also wärmer als der deutsche Winter, nur dass die Heizungen fehlen:D Besonders nachts bekommt man das zu spüren, da sind so um die -4°C. Aber nachmittags geht es, meine Gastschwester meinte da sind bis zu 23°C. Aber es fühlt sich kälter an;)
lara-sophie - 27. Jul, 18:05

Dolce vita..?

Hallölle Toci, schön das du gut angekommen bist und alles geklappt hat ;P Ich habe gedacht, ich melde mich gleich mal, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und tadaa :D Vielleicht konnten dir die Cookies ja ein bisschen den Flug versüßen - oder haben sie gar nicht solange gereicht ;D ??! Jedenfalls wünsche ich dir einen super Start in deiner Gastfamilie :)
Leider sind meine Spanischkenntnisse nicht so gut, also Ciao Lara ;)

Vini (Gast) - 31. Jul, 11:38

Postkarte

Lara, deine Karte aus Bulgarien ist gestern angekommen - und fast nicht lesbar, da die Tinte ausgeblichen ist. Wenn ich sie fuer Tosca einscanne, kann sie bestimmt nix lesen...
Lg,
Vini
toci - 2. Aug, 00:45

Puedes hablar español tambien?;)

Hey Lari:D Schön zu hören, dass es dir auch gut geht;) Nene, ich hab mir die Cookies für den Flug aufgehoben! Und das muss bei mir ja was heißen, wenn ich es schaffe mich beim Essen zu beherrschen:D Die haben aber echt supi geschmeckt!!! Also auch wenn ich die Postkarte nicht lesen kann, danke:D Chao;*
delchen (Gast) - 31. Jul, 13:18

Huhu:)

hallo mein Tossilein :)
also ich bin auch endlich aus dem urlaub wieder zurück und kann deinen Blog bewundern :)
hoffentlich geht es dir jetz immer noch gut in deiner Gastfamilie ich hoffe, dass du mal wieder was von dir hören lässt ;):*
naja jedenfalls einen wunderschönen Start :)
LLLg Dele:* -:)
ps. vllt bekomme ich noch deine Adresse raus, da kann ich dir mal die Karte aus Kroatien schicken :)

toci - 2. Aug, 00:50

Na Moin:D

Hallöle my darling:D Nunu, mir gehts supi hier;) Dir anscheinend auch?! Ich werd in den nächsten Tagen mal an nem neuen Blogeintrag arbeiten, gibt viel zu erzählen! Da schreib ich auch meine Adresse mal mit rein. Lass es dir gut gehn;) llllllllllgz:***-:):D
Malte (Gast) - 2. Aug, 00:05

Schoen von dir zu hoeren

Wie der Titel schon zeigt, schreibe ich gerade auf ner amerikanischen Tastatur -> ergo ohne Umlaute aber laeuft halt bei mir. (oh mein Gott sieht laeuft scheisse aus -.-)
Hat dir Rotkaeppchen gefallen?^^ Kann ich bald den naechsten Part schicken?
Ach ja und wie laeufts bei deiner Gastfamilie, behandeln sie dich auch gut und faellst du nicht vom Fleisch?
Oder hast du schon darueber geschrieben und ich habe es bloss nicht mitbekommen? Und was bringt es mir genau, mich anzumelden? Na dann bis denne,
Dein Malte

toci - 2. Aug, 01:09

Andere Länder, andere Tastaturen;)

Jaja, Amerika halt;) Ich hab zum Glück meinen Laptop mit, die Tastaturen hier sind auch ziemlich beschissen:D Auf dem Ortsamt haben die auch erstmal etwas verzweifelt versucht mit allen möglichen Tastenkombinationen die Punkte über das 'o' in meinem Nachnamen zu zaubern... Letztendlich haben sie es dann bei 'Schroder' belassen:D
Uuuui, ich hab mich total gefreut als ich im Flugzeug meinen Mp3-Player angemacht, den Ordner geöffnet und eure Stimmen gehört hab!!! Danke;* Musste zwar ziemlich heulen, aber trotzdem... Würde mich über eine neue Gute-Nacht-Geschichte freuen:D
Meine Familie is total lieb! Genug zu Essen krieg ich hier alle mal;) Ich werd wohl leicht zunehmen dieses Jahr:D Hab auch wieder angefangen Fleisch zu essen... Ne, in meine Familie bin ich erst am Sonntag gekommen. Ein neuer Blogeintrag kommt bald;)
Wo denn anmelden?
Bis baldo;)
lara-sophie - 2. Aug, 09:55

Andere Länder, anderes Essen.. ;D ??!

Hey ho Tocileinchen,
dir scheint es ja richtig gut zu gehen!! Ich dachte erst schon Levi hätte es vielleicht nicht geschafft, noch alles zu erledigen, was wir ihm aufgetragen haben. War halt etwas knapp ;) Aber schön das es alles geklappt hat und du dich gefreut hast :P
Ich dachte erst schon du hättest vielleicht gar kein Internet, weil du dich, wie ich jetzt sehe, 5 Tage später gemeldet hast. Aber es ist ja alles oki doki Toci :D nicht war??!! Vielleicht kann ich, wenn wieder zu Hause bin (und genügend Zeit habe), die Karte bei Vini abholen und dir per e-mail schicken - eingetippt, oder so. Hauptsache dir geht's gut!! Aber Toci die armen Tiere... oder wäre es unhöfflich, wenn du kein Fleisch essen würdest??
Wie du siehst haben ja alle was davon, Malte scheint sich ja auch schon darauf zu freuen, dir eine neue Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen:)
Lg. Lara ;)

toci - 2. Aug, 21:56

Andere Länder, andere Leute;)

Heyho:D
jaja, mir gehts gut;) Alles oki doki:D nja, levi hat vergessen mir den Brief zu geben... Aber die Rotkäppchen und die andere Aufnahme war auf meinem Mp3-Player:D Ich hatte auch erstmal kein Internet, haben wir erst gestern bekommen.
Kannste gerne machen;)
Jaja... Aber iwie gehört das Essen ja auch zur Kultur dazu, und es ist komisch für die Familie, wenn ich nur die Beilage esse;)
Lg, toci:*
El pololo - Levi (Gast) - 3. Aug, 11:45

In dubio pro reo!!

Zu meiner Verteidigung.
Tosca und ich hatten enorm viel um die Ohren. Immerhin konnte ich ihn vor ihr abfangen^^
Nichtsdestotrotz tut es mir leid, dass ich den Brief vergessen habe ihr zu geben. Aber an dem Tag war ich bisschen durch den Wind :P Ich hab wirklich alles in meiner Macht stehende versucht um all die Überraschungen die mir diverse Personen aufgetragen haben umzusetzen. Aber ich bin auch nur ein Mensch^^

Na meine Traumtänzerin? Wird mal allmählich Zeit, dass du nicht nur Kommentierst, sondern Beiträge verfasst, nicht wahr? ;)
Meine Familie wartet schon die ganze Zeit und fragt mich jeden Tag ob ich ihn was erzählen kann... (Sie haben sogar nach deinem Link gefragt! :) Ach und herzliche Grüße von allen Kunitzern und Besuchern)

Dein Levi :**
toci - 4. Aug, 19:12

Danke für alles;*

Ach, da musst du dich doch nicht verteidigen;) Ist doch alles super gelaufen! Und ich bin euch wirklich unglaublich dankbar für alles, dass ihr für mich gemacht habt! Ihr seid einfach der Hammer und ich hab euch gaaaaaanz doll lieb:D:**
Jajaa, ich arbeite ja schon an einem neuen Eintrag... Gibt nur echt sooooo viel zu erzählen, das dauert ein bisschen;)
Ich liebe dich, mein Cookie;*
Mamsi - 3. Aug, 11:41

Isss det schön...

... zu lesen, dass du von allen Seiten verwöhnt wirst - aber haste dir dir ja auch verdient, mein allerliebstes Töchterlein!! Wollt mich deshalb einfach mal bei allen ringsrum bedanken, für die tollen Einfälle & Liebenswürdigkeiten für Tosca. Ihr seid ja klasse!

Ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig für alle Seiten, bis dahin, dass du schlappernd in einer anderen Jahreszeit, auf einem anderen Kontinent lebst und wir hier derweilen in der Sommerhitze geschmort werden & am Wasser als Mückenfutter dienen... und dich derweilen vermissen:)
Deshalb sind wir natürlich gespannt auf deinen neuen Eintrag mit evtl. Fotos und warten geduldig darauf, in der Gewissheit, dass du vor Ort mit einigen technischen Herausforderungen zu kämpfen & den Kopf mit so viel anderen Eindrücken gefüllt hast.
Allerliebste Mamsi-Grüße & von allen herum übern Teich und verteil auch dort an die lieben Menschen herzliche Grüße von uns!

toci - 4. Aug, 19:14

Jaaaaaaaaaa:D

Mhmmm, find ich nämlich auch:D Es ist schön zu wissen, dass es rundrum so liebe Menschen gibt! Ich hoffe ich kann allen etwas davon zurückgeben!
Aaaaaallerliebste Grüße zurück an alle, die ich so kenne;)
Moni (Gast) - 9. Aug, 21:19

Drück

Hallo Toscaline,
vielen Dank, dass wir von dir auf diesem Weg viel erfahren können und somit wissen, wie es dir geht und was du so erlebst. Wir freuen uns schon auf das Bild in Schuluniform. Ein hübsches Menschenkind einstellt nichts, somit wirst du ganz toll aussehen und wir werden alle ganz stolz auf dich sein. Und wer von uns Dresdnern hatte schon jemals eine Schuluniform an. Fühle dich von uns gedrückt und liebevoll umärmelt. Liebe Grüße von Omi, Opi, Dicky, Bine und Marry, deine Moni

toci - 12. Aug, 03:13

Drück zurück;)

Hallihallo:D
Ich dachte mir so, dass das wohl der praktischste Weg ist allen die es interessiert, mitzuteilen was ich so erlebe;) Jaja, ich musste mich an die Uniform auch erstmal gewöhnen:D Hab aber meinen Adapter vergessen, der muss mir erstmal nachgeschickt werden... Das mit dem Bild dauert also noch bisschen!
Dann drück mal alle von mir zurück;) Lasst es euch gut gehen da drüben und grüßt alle von mir die ich so kenne:D

tocis blog

Mein Auslandsjahr in Chile

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Werd schon nicht abstürzen;)
Hallihallo:) stihiiiimmt:D also ich komm euch dann...
toci - 19. Jun, 04:03
Komm gut wieder an
Hallo meine Toscaline, nun bleibt wirklich nicht mehr...
Moni (Gast) - 16. Jun, 08:38
kommunikation
Hey Lara, ist ja super, dass du mich verpetzt hast...
Vini (Gast) - 4. Jun, 14:42
hola linda<3
Is ja auch super, dass ihr mein Flugdatum eher wusstet...
toci - 3. Jun, 03:32
ciao bella ;)
Na meine Liebe, ja jetzt ist es bald so weit und dann...
lara-sophie - 2. Jun, 22:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 3959 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jun, 04:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren