Dienstag, 22. April 2014

Reise in den Süden

Heyho mal wieder:)
wie einige von euch ja schon wissen, war ich vom 3. bis zum 12. April unterwegs im Süden Chiles. Zusammen mit 37 anderen Austauschschülern, die ich ja schon von der VBT kannte, und 3 Betreuern. Aber ich fang mal von vorne an;)
Also los gings für mich am 2. abends nach Santiago. Meine Familie hat mich zum Bus gebracht und dann hab ich erstmal 9 Stunden da verbracht. So morgens um 7 kam ich in Santiago an und habe mich da auch gleich mit einigen anderen Austauschschülern getroffen und bin mit ihnen zusammen zum YFU-Büro gefahren worden. Ich war mit eine der ersten die angekommen sind. Wir konnten dann erstmal frühstücken und uns duschen und so und dann haben wir beschlossen wärend wir auf den Rest warten mussten, shoppen zugehen:D In Santiago gibts da ja ausreichend Malls;) Nunja, das haben wir dann gemacht und sind zum Mittagessen wieder zum Büro zurückgelaufen. Als sich dann alle eingefunden hatten gings so nachmittags um 5 endlich los mit dem Bus in Richtung Süden. Da das ja so ziemlich weit weg ist von Santiago, haben wir da auch entsprechend gute 15 Stunden gebraucht. Also eine weitere Nacht im Bus;)
Zum Frühstück wurde in Frutillar angehalten, einer zwar ziemlich kleinen aber total schönen Stadt. Wie allgemein im Süden, ist auch Frutillar deutsche Kolonie gewesen und man merkt die Einflüsse auch teilweise. Nach Frühstück und Fotos machen ging es weiter nach Puerto Montt. Am Aussichtspunkt alle aus dem Bus raus, Fotos schießen, kurze Päuschen und dann gings auch schon weiter;) (Ich bin das ja von den Familienurlauben sonst immer anders gewöhnt, die Reise war eher so Reisegruppenmäßig, aber das geht ja mit so einer großen Gruppe nicht anders:P) Im Zentrum gabs dann Mittagessen und bisschen Stadt anschauen und Touristenbummeln zwischen den Ständchen mit Andenken und dem ganzen Krimskrams;)
Also, dann ging es jedenfalls weiter nach Puerto Varas. Da haben wir im Hotel eingecheckt und uns eingerichtet, geduscht und so. Nach dem Abendessen sind alle los, um sich bisschen umzuschauen. Ich muss sagen, dass das echt eine super schöne Stadt ist:) So am See Llanquihue (der aber so groß ist, dass es sogar aussieht wie Meer:D) und nicht zu groß, nicht zu klein. Wieder im Hotel angekommen, waren wir alle ziemlich froh endlich wieder in einem Bett schlafen zu können;)
Am nächsten Tag haben wir dann die Wasserfälle in Petrohue besucht. Das war total schön und man hat auch so dahinter den Vulkan Osorno aus den Wolken herausschauen sehen*.* Danach gings zu einer Bootstour über den See nach Peulla. Da wohnen nur ein paar hundert Leute, demzufolge ist es noch total idyllisch. Wir haben eine kleine Wanderung gemacht, durch den Wald vorbei an Wasserfällen und so*.* Danach waren wir alle etwas fertig und haben uns auf die Dusche und das Bett gefreut;)
Am Sonntag gings weiter nach Chiloé. Erst haben wir uns die Stadt Castro da bisschen genauer angeschaut, die Kirche, den Platz mit dem Wasserspiel und der Statue und dann gabs eine Bootstour, um die Palafitos zu sehen (Häuser, die nah am Wasser stehen und deshalb auf Pfählern gebaut sind). Dann gings weiter nach Ancud, wo wir uns eine Festung angeschaut und dann im Hotel eingecheckt haben.
Am nächsten Tag sind wir mit der Fähre wieder zurück aufs Festland gefahren und weiter zu den Thermen Puyehue. Dort haben wir uns schön im heißen gebaden und sind dann voll entspannt weiter nach Valdivia ins Hotel. Diesmal waren wir aber nicht in Zimmern untergebracht sondern jede Gruppe hatte ihre eigene Ferienwohnung*.* Das wurde natürlich auch ausgenutzt, wie das unter Jugendlichen so üblich ist und die ganze Gruppe hat sich in einer Hütte versammelt;)
Am Dienstag haben wir uns dann Valdivia bisschen angeschaut, waren in einem Schokoladenladen, einem Museum und in der Bierfabrik Kunstmann (das ist ein ziemlich bekanntes Bier hier, dass von Deutschen erfunden wurde:D dementsprechend natürlich auch lecker:P). Da haben wir Mittag gegessen und als wir dann zurück am Bus waren, wurden wir von ein paar Fans überrascht:D Der Bus war nämlich direkt gegenüber von einer Schule stationiert und da fielen wir als Haufen blonder Leutchen wohl etwas auf und wurden durch die Fenster beobachtet und bewinkt:P
Nunja, dann ging es schließlich weiter nach Santiago und die Reise in den Süden war somit beendet... Aber die Woche ja noch nicht;) Denn wir sind dann in Gastfamilien untergekommen und haben noch ein paar Tage in Santiago verbracht:D Im YFU-Büro angekommen bin ich auch gleich von meinem Gastpapa abgeholt worden und habe mich daheim eingerichtet, geduscht und so und gewartet bis meine zwei Gastschwestern von der Schule wiederkamen:) Die Familie ist echt total sympatisch, meine Gasteltern hatten sich sogar je einen Tag frei genommen um mit mir was unternehmen zu können, damit ich Santiago etwas besser kennenlerne:D Die YFUler hatten auch einiges organisiert. So gab es am Donnerstag ein internationales Abendessen, wo jeder etwas selbstgemachtes mitbringen musste, und eine Talentshow. Ich habe mich also morgens erstmal mit einer von den Austauschschülern getroffen, wir sind shoppen gegangen (das muss man in Santiago schließlich ausnutzen:P) und haben dann mit Beratschlagung der Haushaltshilfe meiner Gastfamilie Berliner gemacht:D Die sind sogar ganz lecker geworden und waren somit tauglich, um sie mit zum internationalen Essen zu nehmen;)
Am Freitag gab es dann noch eine Verkleidungsparty. Ich hab mich als Hippie verkleidet, das war ganz lustig:D Und am Samstag gings dann auch schon wieder nach Hause und die Reise war zu Ende... Also ich hatte eine total schöne Woche da und es war cool sich auch mal wieder mit den anderen Austauschschülern austauschen zu können und dabei Chile etwas besser kennenzulernen*.*
Nunja meine Lieben, soviel erstmal von meinen Erlebnissen:) Ich hoffe es geht euch allen juddie!? Machts gut<3
Brudi&Schwägeri (Gast) - 24. Apr, 21:15

Shoppen, Essen, Duschen. Repeat.

Das klingt ja nach einer tollen Reise. Was ich mich inzwische frage, ist, wie diese ganzen Ortsnamen, die mit "hue" enden, ausgesprochen werden. Ich habe das grad Maggie vorgelesen und jeder Ort klang aus meinem Mund stümperhafter als der andere ;)

Schmatz,
Mags und Vini

toci - 24. Apr, 23:43

Hahaha:D

Das wär doch was für mein Hippiebrüderchen und meine Hippieschwägerin;) So ne richtig schöne Reisegruppenreise, aber auch so umrundet von Omapärchen mit Kamera um den Hals und Stürmpfen in den Sandalen:D Ich stell mir das grad so bildlich vor*.* Neee aber ganz so wars ja auch nich;) Geht halt in so ner großen Gruppe nich anders...
Also so schriftlich is das bisschen schwer zu erklären die Aussprache, aber ihr könnt eigentlich das h einfach wegstreichen und dann klingt es einigermaßen gut;)
Schmatz zurück:***
Moni (Gast) - 25. Apr, 10:31

DANKE,

liebe Toscaline für deinen umfangreichen Bericht. Ja, da hattest du ja eine schöne Woche mit vielen tollen Erlebnissen und vor allem auch mit viel Spaß und Eindrücken. Es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht und es dir gut gefällt. Natürlich habe ich alles ausgedruckt und stecke den Bericht für Omi und Opi in den Briefumschlag. Sie werden dann den anderen berichten, wie es unserer Toscaline so geht. Ich beschäftige mich nun auch schon mit Koffer packen, denn am 30.geht es nach China. Freue mich schon sehr und bin natürlich auch echt gespannt auf dieses große Land.Nun umärmle ich dich ganz toll und wünsche dir weiterhin eine gute Zeit. Bleib schön gesund, drück, deine T.Moni

toci - 26. Apr, 01:41

Kein Problem;)

ist doch immer wieder schön euch eine Freude zu machen und ich will ja auch nicht, dass ihr euch unnötig sorgen macht... Meine zeit hier wird auch immer kürzer und da muss ich die ja genießen;)
Uuuuuh das klingt aber cool:D Da musst du mir dann auch ganz viele fotos zeigen von china*.* Für wie lange bist du denn da?
Bleib du auch gesund, einen fetten Drücker zurück:)

tocis blog

Mein Auslandsjahr in Chile

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Werd schon nicht abstürzen;)
Hallihallo:) stihiiiimmt:D also ich komm euch dann...
toci - 19. Jun, 04:03
Komm gut wieder an
Hallo meine Toscaline, nun bleibt wirklich nicht mehr...
Moni (Gast) - 16. Jun, 08:38
kommunikation
Hey Lara, ist ja super, dass du mich verpetzt hast...
Vini (Gast) - 4. Jun, 14:42
hola linda<3
Is ja auch super, dass ihr mein Flugdatum eher wusstet...
toci - 3. Jun, 03:32
ciao bella ;)
Na meine Liebe, ja jetzt ist es bald so weit und dann...
lara-sophie - 2. Jun, 22:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 3946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jun, 04:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren